IT Consulting

Individuelle IT-Services

Mehr

Beratung

CLIPPERnet berät Sie zeitgemäß in allen Geschäftsbereichen über aktuelle Hard- und Softwareprodukte. Sie erhalten eine professionelle und umfassende Beratung eines IT-Dienstleisters und erfahrenen EDV-Fachhändlers über Trends, Techniken und verschiedenster Lösungen.

Mit Herstellern wie HP, Microsoft, Sophos und VMware sichern wir Ihnen qualifizierte Unterstützung durch zertifizierte Partnerschaften. Selbstverständlich unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Anforderungen an Hard- und Software.

Beschaffung

CLIPPERnet ist Ihr IT Dienstleister. Wir liefern Ihnen als Hard- und Software-Lieferant leistungsfähige und kostengünstige IT-Produkte jeglicher Art. In höchster Qualität und in kürzester Zeit.

Top Produkte für jeden Einsatz! Hochwertige IT-Ware renommierter Marken zu attraktivsten Händlerpreisen; Software, Server, Warenwirtschaft, Datenverwaltung, Virenschutz, Drucker oder PCs. Alles aus einer Hand.

Betreuung

Noch lange nach der Inbetriebnahme kümmern wir uns um Ihre IT Systeme. Nach der gewissenhaften Installation ist Ihre Hard- und Software optimal eingestellt und läuft störungsfrei. Sollte dennoch was aufkommen sind wir flexibel. Die Betreuung erfolgt direkt persönlich bei Ihnen vor Ort oder ganz unkompliziert über unsere Fernwartung.

Langfristig und vorausschauend! Regelmäßig überprüfen wir Ihre Systeme auf Backups, Updates und Lizenzerweiterungen. Damit sind Sie immer up-to-date. Auch IT-Umzüge sind so eine Leichtigkeit. Ihre Systeme laufen immer! Dafür sorgen wir.

IT-Dienstleistungen

Umfassende Unterstützung / IT Consulting

Wir betreuen unsere Kunden in Ingolstadt, München, Nürnberg, Augsburg und Regensburg mit umfassenden IT-Dienstleistungen. Unsere IT-Services sind individuell und vielfältig. Genauso wie die IT unserer Unternehmenskunden. Wir passen uns den Anforderungen Ihrer IT-Infrastruktur an und bieten Ihnen als IT Consultant persönliche und auf Sie zugeschnittene Lösungen für Ihre Firmen-IT.

Immer up-to-date und schnell

Ganz egal, ob über unsere Fernwartung oder direkt bei Ihnen als Vor-Ort-Service. Wir sind blitzschnell zur Stelle und bringen Ihre IT-Systeme wieder auf Kurs. Alles kein Thema. Wir tauschen Ihre alte Hardware oder Software gegen neue IT-Produkte aus, helfen bei Netzwerkproblemen, bringen Ihr WLAN wieder zum Laufen, Konfigurieren und Installieren. Live per Remote-Support lassen sich Updates, Konfigurationen, Korrekturen und etliche weitere Serviceleistungen ohne Zeitverlust vornehmen.

IT-Analyse

Eine IT Analyse ist sehr zu empfehlen, um herauszufinden, welche IT-Bereiche einer Optimierung bedürfen. Ihre komplette IT-Landschaft wird durchleuchtet damit auch jede noch so kleine Unstimmigkeit ans Tageslicht kommt.

Das Ergebnis bildet die Grundlage unserer daraufhin folgenden Optimierungs-Empfehlung. Oft erfahren die Unternehmen durch eine solche EDV-Analyse ein enormes Einsparpotential. Immer unter Berücksichtigung von Kosten und Nutzen können wir Ihnen dementsprechend eine Lösung anbieten. Fragen Sie nach unserer IT-Check-Pauschale.

OnSite Support

Ihr fester Ansprechpartner/Techniker im Hause CLIPPERnet kennt Ihre Prozesse und Abläufe die IT-Systeme. Er ist stets informiert und wird sofort allarmiert, sollten negative Veränderungen Ihrer IT-Systeme aufkommen. So kann er optimal reagieren, bevor überhaupt Probleme entstehen!

Helpline

Die erste Erfassung und Abarbeitung aller Störungen in Ihrem IT-Betrieb wird durch unsere Helpline geleistet. Diese hilft bei Problemen der Anwender und Fragen zum Service. Als erste Anlaufstelle steht Ihnen unsere Helpline ebenso bezüglich Applikationen zur Verfügung.

Unser qualifizierter Servicemitarbeiter nimmt Sich Ihres Anliegens an und bietet Ihnen kurzfristig die Lösung. (Incidents incl. Request Fulfilment und Access Management)

Unsere Helpline erreichen Sie zur Kernarbeitszeit durchgehend.

Reporting & Monitoring

Sie erhalten von uns aussagekräftige Berichte und Reports bezüglich Ihrer IT-Systeme sowie Individualsoftware. Die Daten sind für Auswertungen aufbereitet. Zusätzlich bekommen Sie die Ergebnisse repräsentativ visualisiert. So behalten Sie den Überblick über Ticketaufkommen und wichtige Hinweise zum proaktiven Problem-Management und Qualitätsentwicklung Ihres EDV-Systems.

Verschiedene projekt- und fachbereichsübergreifende Reports liefern wir Ihnen ebenso. Hiermit erhalten Sie genaue Angaben über wichtige Projektkomponenten; Datenqualität, Füllständen, Terminen, Einhaltung vereinbarter Systemprozesse und auch zu verhandelten Service-Level-Agreements usw.

Support & Reparatur

Umfassender IT-Service. Wir haben die Lösung und bieten Unterstützung bei Garantieabwicklungen, Installationen und Konfigurationen von Hard- und Software, Entstörung und Wiederherstellung von IT-Systemen, Netzwerkdienste sowie das Einrichten Ihrer Unified Communications. Die klassischen IT- und EDV-Reparaturen führen wir selbstverständlich ebenso durch.

IT-Outsourcing

Unsere IT Consulting Services sind exakt Ihren Anforderungen angepasst und sind kostengünstig und effektiv individuell für Sie konzipiert. Lassen Sie IT-Experten für Sie arbeiten!

Sie müssen sich nur noch um Ihr Kerngeschäft kümmern. IT Consulting für Sie von CLIPPERnet!

Umgebungsmanagement & System Operations

Voller Service aus dem Hause CLIPPERnet! Innerhalb einer ganzen IT-Systemumgebung planen, koordinieren und stellen sämtliche Systemkomponenten für Sie bereit. Dazu gehört die regelmäßige Betreuung, Durchführung von Backups, Einspielung von Updates, Wartung von Servern, IT-Compliance sowie die Anpassung der Schnittstellen.

Ebenfalls dabei…

ist selbstverständlich eine ergebnisorientierte Lösungsfindung sowie unverzügliche Kommunikation bei Problemen, die Bereitstellung von wichtigen Daten für die Nutzung von Individualsoftware, Weitergabe des Qualitätsplans bei Release-Einspielungen an Ihre IT-Verantwortlichen, termingerechte Einspielungen aktueller Releases unter Berücksichtigung von Schnittstellenkonfigurationen und Systemabhängigkeiten.

Unterstützung Managementprozess

In kürzester Einarbeitung in Ihrer Managementprozesse garantieren wir Ihnen ganzheitliche Projektunterstützung unter Berücksichtigung der Aspekte Ihrer Betriebsführung. Diese fliesen direkt ins Management mit ein.

Coaching  & Training

Sie haben eine Individualsoftware im Einsatz und benötigen nun kompetente Schulungen, Schulungsunterlagen sowie Handouts für Ihre Anwender. Bei aufkommenden Schulungsbedarf schulen wir von CLIPPERnet Ihre Mitarbeiter gezielt in kleinen Gruppen im Rahmen unseres OnSite-Supports. Die Prozesse unterstützender Systeme werden selbstverständlich berücksichtigt.

NOCH FRAGEN?

Kontaktieren Sie uns!