IT Dienstleister

EDV Services nach Maß

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Beratung

CLIPPERnet berät Sie detailliert über verschiedenste Hard- und Softwareprodukte und zeitgemäßes Arbeiten in allen Geschäftsbereichen. Als professioneller EDV-Dienstleister und erfahrener IT-Fachhändler erhalten Sie umfassende Beratung über Möglichkeiten, Techniken und Trends.

Für jedes System sichern wir Ihnen beste Unterstützung durch zertifizierte Partnerschaften mit Herstellern wie HP, Microsoft, Sophos und vmware zu. Ihre individuellen Anforderungen werden bei der Auswahl von Hard- und Software selbstverständlich berücksichtigt.

Beschaffung

Kostengünstige und leistungsfähige IT-Komponenten für jeden Einsatz und EDV-Ware jeglicher Art liefern wir Ihnen in kürzester Zeit zum besten Preis. Die Qualität stimmt! CLIPPERnet ist Ihr kompetenter Hard- und Software-Lieferant.

Ob Sie Software, Virenschutz, PCs, Server, Drucker, Warenwirtschaft oder Datenverwaltung suchen. Zu attraktiven Händlerpreisen erhalten Sie von uns hochwertige Produkte renommierter Marken.

Betreuung

Auch nach der Lieferung und Installation kümmern wir uns darum, dass Ihre Hard- und Software noch lange nach der Inbetriebnahme stets optimal eingestellt ist und störungsfrei läuft. Langfristig und vorausschauend. Ganz egal ob über unsere Fernwartung oder direkt persönlich bei Ihnen vor Ort. Wir sind flexibel.

CLIPPERnet steht für langfristige EDV-Betreuung, immer up-to-date. Regelmäßige Updates, Lizenzerneuerungen, Backups oder IT-Umzüge, wir halten Ihre Systeme immer am Laufen. Anwenderschulungen für Ihre Hard- und Softwareprodukte mit inbegriffen.

EDV-Services

Umfassender EDV-Service für Ihre IT-Systeme

So individuell und vielfältig wie Ihre Firmen-IT, so auch unser IT-Service. Unser Wirkungskreis als IT Dienstleister erstreckt sich über Ingolstadt, München, Nürnberg, Augsburg und Regensburg. Kompetente Serviceleistungen – umfassend für sämtliche EDV-Bereiche. Welche Anforderungen Sie auch haben und ganz gleich, wie Ihre IT-Infrastruktur gestaltet ist; bei uns werden Sie von IT-Spezialisten persönlich betreut, die Ihnen auf Sie und Ihre Firmen-EDV zugeschnittenen Lösungen anbieten.

Aktuell und schnell

CLIPPERnet bring Ihre IT wieder auf Kurs, blitzschnell und immer up-to-date. Der Austausch von Hardware oder Software gegen aktuelle IT-Komponenten, Netzwerkprobleme, WLAN-Ausfall oder Konfiguration von Systemen und Programmen – Wir reagieren sofort! Unser Vor-Ort-Service macht sich gleich auf den Weg. Noch schneller geht’s über unsere Fernwartung. Wir schalten uns live per Remote-Support auf Ihre Systeme und nehmen Updates, Korrekturen, Konfigurationen oder sonstige Serviceleistungen ohne Zeitverlust vor.

IT-Analyse

Was läuft wo?

Eine genaue Bestandsaufnahme Ihrer IT-Landschaft sowie der EDV-Systeme zeigt uns, wo eine Optimierung der IT ratsam ist und welche IT-Bereiche das genau betrifft.

Unter Berücksichtigung von Kosten und Nutzen sprechen wir unsere Empfehlung aus. Die aus der IT-Analyse gewonnen Erkenntnisse decken oft ein enormes Einsparpotential auf. Die Kosten sind selbstverständlich komplett in unserer IT-Check-Pauschale enthalten.

OnSite Support

Unsere Techniker sind stets informiert!

Als IT Dienstleister reagieren wir schnell bei negativen Veränderungen an den IT-Systemen, sind vor Ort und beheben die Fehler. Im engen, persönlichen Kontakt der Anwender zu Ihrem festen CLIPPERnet Ansprechpartner/Techniker kennen wir die Prozesse und Abläufe in ihrem Haus. Somit folgt auf Probleme eine optimale Aktion.

IT-Outsourcing

Lagern Sie einfach Ihre IT aus!

Unsere Serviceleistungen passen wir exakt an Ihre Bedürfnisse an und konzipieren sie kostengünstig und effizient.

CLIPPERnet kümmert sich als Spezialist ab sofort um Ihre IT! Sie konzentrieren sich ganz auf Ihr Kerngeschäft und lehnen sich entspannt zurück.

Umgebungsmanagement & System Operations

Systemkomponenten planen, koordinieren, bereitstellen

Innerhalb einer ganzen IT-Systemumgebung bekommen Sie von CLIPPERnet den vollen Service. Wir betreuen Sie mit regelmäßiger Wartung von Servern, Durchführung von Backups, Einspielen von Updates, IT-Compliance und natürlich Anpassung von Schnittstellen.

Dazu kommt noch…

die Bereitstellung wichtiger Daten für die Nutzung von Individualsoftware, termingerechte Einspielung aktueller Releases in Ihren IT-Umgebungen unter Rücksichtnahme von Systemabhängigkeiten und Schnittstellenkonfigurationen, eine ergebnisorientierte Lösungsfindung und zeitnahe Kommunikation bei aufkommenden Unstimmigkeiten sowie die Weitergabe des Qualitätsplans bei Release-Einspielungen an Ihre Systemverantwortlichen – bei Systemerweiterungen oder IT-Umzügen.

Support & Reparatur

Schneller und kompetenter EDV Service

Wir stehen Ihnen mit einer 360° Betreuung zur Seite. Hierzu gehören sämtliche Dienste wie die Entstörung und Wiederherstellung von EDV-Systemen, genaue Dokumentationen, Garantieabwicklungen, Installationen und Konfigurationen von Soft- und Hardware, Netzwerkdienste sowie das Einrichten Ihrer Unified Communications.

Selbstverständlich führen wir ebenso klassische IT- und EDV-Reparaturen jeder Art durch (Server, PCs, Drucker, Notebooks u.v.m.)

Helpline

Sofort-Support!

Bei Problemen der Anwender und Fragen zum Service sowie Applikationen steht Ihnen unsere Helpline als erste Anlaufstelle zur Verfügung. Ihr Anruf genügt, schon kümmert sich ein qualifizierter Servicemitarbeiter um Ihr Anliegen.

In erster Linie dient die Helpline der Erfassung und Abarbeitung aller Störungen im IT-Betrieb (Incidents incl. Request Fulfilment und Access Management). Innerhalb kürzester Zeit erarbeiten wir uns ein detailliertes Wissen über Ihre EDV-Systeme (technisch und fachlich), welches wir kontinuierlich aktualisieren und ausbauen.

Unsere Helpline erreichen Sie zur Kernarbeitszeit durchgehend.

Reporting & Monitoring

Aussagekräftige Berichte über Ihre IT-Systeme

Wir stellen Ihnen Reports Ihrer EDV-Systeme und Individualsoftware zur Verfügung und bereiten die Daten für Auswertungen auf. Daraufhin visualisieren wir für Sie die Ergebnisse repräsentativ. Das Monitoring des Ticketaufkommens liefert uns so wichtige Hinweise für ein pro-aktives Problem-Management. Unsere Arbeit wird hierbei ebenso protokolliert. So beobachten Sie genau die Qualitätsentwicklung Ihres IT-Systems.

Wir liefern Ihnen Reports verschiedener Projekte, auch fachbereichsübergreifend, mit genauen Angaben zu wichtigen Projektkomponenten wie Datenqualität, Einhaltung vereinbarter Systemprozesse, Füllstände und Termine oder zu verhandelten Service-Level-Agreements etc..

Coaching  & Training

Schulungen und mehr

Wissen wie es geht. Damit die Anwender von Individualsoftware gut informiert sind, bieten wir Schulungen, Schulungsunterlagen sowie Handouts. Sie werden in kleinen Gruppen gezielt von einem Mitarbeiter unseres OnSite-Supports geschult.

Auf Wunsch ermitteln wir Ihren Schulungsbedarf, organisieren Schulungen und halten Ihre Anwender immer auf dem aktuellen Stand der Systeme. Stets unter Berücksichtigung der die Prozesse unterstützenden Systeme.

Unterstützung Managementprozess

Ganzheitlich ausgerichtete Projektunterstützung

Wir als IT Dienstleister garantieren Ihnen eine schnelle Einarbeitung in Ihre Managementprozesse. Mit unserem Systemmanagement berücksichtigen wir selbstverständlich Aspekte der Betriebsführung, die direkt ins Management mit einfließen.

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