IT-Service

CLIPPERnet und seine Helden

Mehr

Beratung

Beratung über Möglichkeiten, Techniken, Trends – als professioneller IT Dienstleister und erfahrener IT-Fachhändler berät Sie CLIPPERnet detailliert über verschiedenste Hard- und Softwareprodukte für effektives, zeitgemäßes Arbeiten in allen Unternehmensbereichen.

Dabei berücksichtigen wir bei der Auswahl von Hard- und Software immer Ihre individuellen Anforderungen. Durch zertifizierte Partnerschaften mit unseren Herstellern (u.a. HP, Microsoft, Sophos, VMware) können wir Ihnen darüber hinaus stets die beste Unterstützung für jedes System zusichern.

Beschaffung

Preis und Qualität stimmen! CLIPPERnet ist Ihr Hard- und Software-Lieferant für jede Art von benötigter IT-Ware. Wir liefern Ihnen in kürzester Zeit leistungsfähige und kostengünstige IT-Komponenten für jeden Einsatz in Ihrem Unternehmen.

Ganz gleich ob PCs, Server, Drucker oder Software für Virenschutz, Datenverwaltung und Warenwirtschaft: als zertifizierter Partner renommierter Marken erhalten Sie bei uns stets qualitativ hochwertige Produkte zu attraktiven Händlerpreisen.

Betreuung

Nach Lieferung und Installation auch langfristig betreut – wir kümmern uns darum, dass Ihre Hard- und Software auch noch lange nach der Inbetriebnahme immer optimal eingestellt ist und einwandfrei läuft: persönlich vor Ort oder völlig flexibel auch über unsere Fernwartung.

Wir halten Ihre Systeme immer auf dem Laufenden! Ganz gleich ob regelmäßige Updates, Backups, Lizenzerneuerungen oder IT-Umzüge – mit CLIPPERnet bleibt Ihre IT langfristig up-to-date. Selbstverständlich erhalten Sie von uns auch Anwenderschulungen für Ihre Hard- und Softwareprodukte.

photodune-4590483-five-star-quality-m

STARKE PARTNER

Auch wir vertrauen nur den Besten.

IT-SERVICE

Professioneller IT-Service für IT-Systeme

IT-Service so vielfältig und individuell wie Ihre Firmen-IT – als IT-Komplettdienstleister für die Regionen München, Ingolstadt, Augsburg, Nürnberg, Regensburg und Rosenheim bietet Ihnen CLIPPERnet professionelle Serviceleistungen für unterschiedlichste EDV-Bereiche. Ganz gleich, welche Anforderungen Sie haben und wie Ihre IT-Infrastruktur gestaltet ist: Sie werden stets von Spezialisten betreut, die ihr Spezialgebiet beherrschen, Sie persönlich betreuen und für Sie optimal auf Ihre Firmen-EDV zugeschnittene Lösungen entwickeln.

Reaktionsschnell und immer Up-to-Date

Ob Austausch von alter Hardware oder Software gegen neue IT-Produkte, ob Konfiguration von Systemen oder Programmen oder als schnelle Eingreiftruppe bei Netzwerkproblemen oder WLAN-Ausfall: Wir reagieren stets blitzschnell und bringen Ihre EDV-Systeme wieder auf Kurs. Noch schneller als mit unserem Vor-Ort-Service erreichen wir Sie mit unserer Fernwartung. Per Remote-Support schalten wir uns live auf Ihre Systeme und nehmen Korrekturen, Konfigurationen, Updates und andere IT-Service Leistungen noch im selben Augenblick durch.

IT-Analyse

Wissen was läuft!

Nach einer genauen Bestandsaufnahme Ihrer EDV-Landschaft und Ihrer installierten Systeme wissen wir, in welchen Bereichen eine Optimierung Ihrer IT sinnvoll wäre.

Unsere Empfehlungen berücksichtigen natürlich stets den Kosten-und-Nutzen-Faktor. So decken die gewonnenen Erkenntnisse nach einer IT-Analyse oft ein enormes Einsparpotential auf. In unserer IT-Check-Pauschale sind natürlich sämtliche Kosten enthalten!

IT-Outsourcing

Lagern Sie Ihre IT aus!

Lassen Sie Ihre IT-Projekte von echten Profis betreuen und durchführen. Wir passen unsere IT-Service Leistungen exakt Ihren Bedürfnissen an und gestalten Sie rentabel und kostensparend.

Lehnen Sie sich entspannt zurück und widmen Sie sich ganz Ihrem Kerngeschäft. Fortan kümmern sich Spezialisten um Ihre IT.

OnSite Support

Vor-Ort-Support an Ihrem Standort!

Bei Problemen mit Ihrer IT sind wir schnell vor Ort und beheben die Fehler. Der enge, persönliche Kontakt zu Ihren Anwendern und ein fester Techniker als Ansprechpartner sorgen dafür, dass unser IT-Service über Ihre Abläufe und Prozesse stets optimal informiert sind und so ideal auf negative Veränderungen an den Systemen reagieren können.

Umgebungsmanagement & System Operations

Umgeben Sie sich nur mit den Besten!

Unter Umgebungsmanagement verstehen wir die Planung, Koordinierung und Bereitstellung von allen Systemkomponenten innerhalb einer ganzen IT-Systemumgebung. Das beinhaltet z.B. die regelmäßige Wartung von Servern, die Einspielung von Updates, Durchführung von Backups, Anpassung von Schnittstellen sowie die Betreuung im Bereich IT-Compliance.

Was bieten wir noch?

Die termingerechte Einspielung aktueller Releases in Ihre Umgebungen unter der Berücksichtigung von Systemabhängigkeiten und Schnittstellenkonfigurationen, das Bereitstellen wichtiger Daten für die Nutzung von Individualsoftware in den Umgebungen, eine zeitnahe Kommunikation und eine ergebnisorientierte Lösungsfindung bei auftretenden Problemen sowie die Weitergabe eines Qualitätsplans bei Release-Einspielungen an Ihre Systemverantwortlichen (z.B. im Zuge von IT-Umzügen oder Systemerweiterungen).

Insgesamt: ein starkes Stück Stabilität für Ihre IT-Umgebungen!

Support & Reparatur

360° Betreuung!

Ob Reparatur oder Wartung – wir stehen Ihnen schnell und zuverlässig zur Seite!

Wir übernehmen die Entstörung und Wiederherstellung von IT-Systemen, liefern genaue Dokumentationen, kümmern uns um die Garantieabwicklung, Installation und Konfiguration von Soft- und Hardware, richten Ihnen Netzwerk und Ihre Unified Communications ein und leisten natürlich auch klassische IT- und EDV-Reparaturen jeder Art (Server, Notebooks, PCs, Drucker, u.v.m.).

Und alles natürlich immer mit den höchsten Ansprüchen an uns selbst!

Helpline

Ein Wort: Sofort-Support!

Unsere Helpline ist die erste Anlaufstelle für Anwender bei Problemen und Fragen zu IT-Service und Applikationen. Ein Anruf genügt, und ein qualifizierter Servicemitarbeiter kümmert sich sofort um Ihr Anliegen.

Die Helpline dient in erster Linie der Erfassung und Abarbeitung aller Störungen im IT-Betrieb (Incidents incl. Request Fulfilment und Access Management). So erarbeiten wir uns innerhalb kurzer Zeit ein detailliertes Wissen über Ihr System (fachlich und technisch), das wir anschließend kontinuierlich aktualisieren und ausbauen.

In der Kernarbeitszeit ist die Helpline durchgehend mit einem Servicemitarbeiter besetzt.

Reporting & Monitoring

Erfahren was gelaufen ist!

Wir stellen für IT-Systeme und Individualsoftware aussagekräftige Berichte und Reports zur Verfügung und bereiten die Daten für Auswertungen auf. In einer repräsentativen Form visualisieren wir für Sie die Ergebnisse. Das Monitoring des Ticketaufkommens liefert dabei wichtige Hinweise für ein pro-aktives Problem-Management. Über unsere durchgeführten Arbeiten werden ebenso Reports erstellt. So können wir jederzeit auswerten, wie viele Tickets, Service Requests, Einspielungen und wieviel an Datenpflege etc. in einem bestimmten Zeitraum angefallen ist und wie schnell ein Ticket wieder geschlossen wurde. Die Qualitätsentwicklung Ihres Systems lässt sich damit sehr gut beobachten.

Neben den Projektreports liefern weiterhin verschiedene projekt- und fachbereichsübergreifende Reports genaue Angaben zu wichtigen Projektkomponenten wie z.B. zur Datenqualität, zur Einhaltung vereinbarter Systemprozesse, zu Füllständen und Terminen oder zu verhandelten Service-Level-Agreements etc.

Unterstützung Managementprozess

Systemmanagement mit CLIPPERnet

Wir garantieren Ihnen eine schnelle Einarbeitung in Ihre Managementprozesse und eine ganzheitlich ausgerichtete Projektunterstützung. Dabei berücksichtigen wir auch Aspekte der Betriebsführung, die direkt ins Management mit einfließen.

Coaching  & Training

Wissen wie es geht!

Zur fachgerechten Anwendung von Individualsoftware erarbeiten wir für Sie entsprechende Schulungsunterlagen und Handouts. Ihre Anwender werden gezielt und in kleinen Gruppen von einem Mitarbeiter unseres OnSite-Supports geschult und informiert.

Auf Wunsch organisieren wir Schulungen, ermitteln Ihren Schulungsbedarf und halten Ihre Anwender immer auf dem aktuellen Stand der Systeme. Dabei schulen wir nicht nur auf die Systeme selbst, sondern gehen in unseren Schulungen auch auf die Prozesse ein, die diese Systeme unterstützen.

NOCH FRAGEN?

Kontaktieren Sie uns!