Nutzen eines CRM Systems für den Vertrieb
Vertriebsleiter können die Fortschritte einzelner Teammitglieder beim Erreichen ihrer Vertriebsziele abrufen. Sie sehen den aktuellen Stand einzelner Vertriebsteams, Produkte und Kampagnen und deren Erfolge. Vertriebsmitarbeiter profitieren von einem geringeren Verwaltungsaufwand, einer besseren Kenntnis ihrer Kunden und der Möglichkeit, weniger Zeit auf die Eingabe von Daten und stattdessen mehr Zeit auf den eigentlichen Verkauf zu verwenden.
Treffen Sie genauere Prognosen mit Ihrem Marketing
Sie erhalten einen umfassenden Überblick über jeden Interessenten oder Lead und können die gesamte Customer Journey von der Anfrage bis hin zum Verkauf nachverfolgen. So können sie die Vertriebspipeline und potenziell anstehende Aufgaben besser verstehen.
Außerdem ist es möglich, Informationen aus den durchgeführten Aktivitäten für Kunden zu integrieren – was mag der Kunde oder nicht und wie ist das Verhältnis zu Ihrem Produkt.
Ihr Kommunikations-Plus: Service
Ein Kunde kann direkt mit Ihrem Service einen Fall ansprechen um diesen dann via E-Mail oder am Telefon seriös zu lösen. Ohne eine gemeinsame Plattform für Kundenkontakte können Anfragen in der Fülle an Informationen untergehen, was zu einer nicht zufriedenstellenden Reaktion auf die Belange eines geschätzten Kunden führt. Unser System hilft Ihnen den Überblick zu bewahren.