First & Second Level Support
Nicht jede Service-Anfrage ist gleich – aber eins ist sicher: der Clippernet-Support hilft Ihnen! Für jeden Bedarf haben wir Service-Levels definiert, so dass Sie schnell zum Ziel kommen.
Der First-Level-Support ist Ihr erster Kontakt, wenn Sie uns brauchen. Ihre Anfrage wird erfasst und geprüft. Für viele Probleme kann gleich eine Lösung gefunden werden, während bei einigen anderen eine tiefergehende Analyse erfolgt. Stellt sich eine größere Komplexität heraus, wird der Second-Level-Support hinzugezogen, der dann gegebenenfalls mit den Herstellern in Kontakt tritt und sich intensiv mit der Lösung auseinandersetzt.
Langzeitsupport und Service-Level-Agreements
Für einige Unternehmen ist der reibungslose Ablauf von bestimmten IT-Systemen das Herzstück ihrer wirtschaftlichen Tätigkeit.
Störungen können jedoch immer unvorhergesehen auftreten. Deshalb macht es in bestimmten Fällen Sinn, Langzeitsupport im Sinne eines Wartungsvertrages bzw. vordefinierten Service-Leistungen (z.B. Unternehmensteile, Reaktionszeiten, Erreichbarkeit) festzulegen.
Remote Service vs. Vor-Ort-Service
Mit nur einem Klick können sich unsere Techniker auf Ihre Server oder Workstations schalten und so aus der Ferne wichtige Schritte ausführen: Wartung, Updates, Problembehebung. Spezielle Software ermöglicht es Ihnen, die Arbeiten entweder auf beaufsichtigten oder unbeaufsichtigten Geräten auszuführen. Der Vorteil liegt auf der Hand: auf die Anfahrt kann verzichtet werden, schnellere Reaktion ist möglich und die Kosten reduzieren sich.